· 

Fa. Knauf Insulation bittet zur Typisierung!

Werk in Simbach am Inn unterstützt Stammzellspende

Eine weitere Aktion fand am Dienstag in Simbach am Inn bei der Fa. Knauf Insulation statt.

 

Der Arbeitskreis "Gesundheit" kam auf uns zu, und bat uns darum, ob wir das Thema "Stammzellspende" den Mitarbeitern etwas näher bringen können.

 

Am 14. November fand die turnusmäßige Betriebsversammlung statt. Dort erhielten wir die Möglichkeit, 10 - 15 Minuten der Belegschaft alles rund um eine Typisierung, zu erzählen. Zum einen: Wer ist "Hilfe für Anja"?; Was machen wir?; Wie läuft eine Typisierung ab?; Was passiert danach?.... All das wurde vom Vorstand Michael Sporrer der Belegschaft und der Geschäftsleitung vermittelt.

 

Anschließend hatten die ersten Mitarbeiter bereits die Chance genutzt, sich für die weltweite Datenbank registrieren zu lassen. Unterstützt wurde Michael Sporrer von der Chef-Organisatorin Melanie Sachau und von Laura Engel (hier wurde uns gesagt, da ist der Name auch Programm).

 

Wir möchten uns natürlich auch recht herzlich bedanken beim Managing Director Central Europe, Herrn Michael Huesmann, Werksleiter Herrn Gerd Pfizenmayer, der sich auch gleich registrieren lies, beim Betriebsrat Herrn Fritz Kainzlbauer, sowie bei Herrn Markus Elsperger, Marketing Director Central Europe, der sich um die Finanzierung der Aktion gekümmert hat.

 

Gerade in solch großen Unternehmen müssen immer sehr viele Personen so einer Aktion zustimmen. Um so mehr freut es uns, dass alle Beteiligten sofort an einen Strang gezogen haben. Vielen herzlichen Dank dafür.

 

In den nächsten Tagen haben alle Mitarbeiter, die noch etwas Bedenkzeit benötigten, die Möglichkeit, sich über das Home-Set typisieren zu lassen. Einfach Kontakt aufnehmen zu Frau Sachau, sie wird alles weitere veranlassen.

 

Danke nochmals für den netten Empfang in Simbach!