· 

Glubbfans Bechhofen unterstützen mit Typisierungsaktion

Obwohl ab 15.30 Uhr die Idole der Glubbfans Bechhofen um den Aufstieg in die Bundesliga kämpften und die Fans schon sichtlich nervös waren, ließen sie es sich nicht nehmen, den Tag mit einer Typisierungsaktion zu starten.

 

In der Radsporthalle des RV "Adler" Bechhofen, die dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurde, sind die Spender von den Helfern empfangen worden. Gegen Mittag kam auch der Schirmherr und Bürgermeister Helmut Schnotz und richtete nochmals ein paar Dankesworte an die Helfer.

 

Der zweite Schirmherr, Michael Meeske, kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, ließ liebe Grüße ausrichten und wünschte ein gutes Gelingen. Er konnte nicht anwesend sein, da er in Sandhausen weilte. Am Ende wurden 134 Spender für die weltweite Datenbank gewonnen. 134 neue Lebenschancen für die vielen Menschen, die auf diese Hilfe angewiesen sind.

 

Manfred Feurer, 1. Vorstand der RV Adler Bechhofen zeigte uns dann noch ein paar Tricks in Sachen Radball. Eigentlich eine richtig coole Sportart, bei der man viel zu wenig mitbekommt. Mit der Gewissheit, den Tag mit einer guten Tat begonnen zu haben, ging es in die Stammkneipe, um den Glubb die Daumen zu drücken.

 

Vielen herzlichen Dank an alle Spender und Helfer!