· 

SCK Mädels unterstützen Hilfe für Anja e. V.

Neben sportlichen Erfolgen verfolgen die Mädels des SC Kirchenthumbach auch den sozialen Aspekt. Ob es die kleine Maja bei der Grillwater-Challenge oder „Hilfe für Anja“ mit der Stammzellspende ist, die jungen Mädchen mit Ihren Trainern Michael Hagenburger und Stephan Schmidt verlieren nie den Blick für Menschen, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

 

Der Gedikom-Cup 2018 mit dem Sieger FC Pegnitz bei den C-Juniorinnen und dem 1. FC Nürnberg bei den B-Juniorinnen, stand auch heuer wieder im Zeichen der Stammzellspende. Neben dem Angebot für die zahlreichen Spielerinnen und Zuschauer, sich typisieren zu lassen, konnten Vertreter der SCK-Mädels an 1. Vorstand von Hilfe für Anja e. V.

 

Michael Sporrer einen Scheck in Höhe von 600 Euro überreichen. Sporrer bedankte sich bei den Verantwortlichen des Vereins, dass Hilfe für Anja bei diesem bedeutenden Turnier ein großer Bestandteil sein darf und man alle Jahre die Möglichkeit bekomme, junge Leute für die weltweite Datenbank registrieren zu lassen. Gerade junge Leute sind das größte Kapital für eine Datenbank.

 

Die Spende von 600 Euro wird zum einen für die Kostendeckung von laufenden Aktionen verwendet. Ein Teil fließt aber auch in den Found des Schulprojektes. Hier werden gesondert Mittel zur Verfügung gestellt, um vor allem Aktionen an Schulen oder Unis durchführen zu können.