Wir haben uns entschieden, uns typisieren zu lassen, weil wir versucht haben uns selbst in die Lage eines Betroffenen zu versetzen. Jeder wäre froh, wenn so viele Leute wie möglich sich die kurze Zeit nehmen würden, um sich typisieren zu lassen.
Je mehr Spender sich in die Datenbank eintragen lassen, desto höher sind die Chancen Menschen zu helfen.
Deshalb unser Aufruf: Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein!
Anna-Lena & Jonas
Wir möchten uns typisieren lassen, weil wir der Meinung sind, dass jeder Mensch auf der Welt, das Recht hat seinen Genetischen Zwilling zu finden & somit das Recht auf Leben hat. Jeder sollte Glücklich und Gesund seine Lebensjahre verbringen können.
Wir wissen wie die Krankheit verläuft, was die Krankheit mit den Menschen selbst und den Angehörigen macht & wir hoffen, sollten wir einmal in die Situation kommen, dass auch uns geholfen wird.
Je mehr Spender sich in der weltweiten Datenbank registrieren lassen, umso höher ist die Chance einem Menschen die zweite Chance auf sein Leben zu ermöglichen.
Marco und Julia
Wir haben uns vor Jahren schon typisieren lassen!
Warum??
Das ist erstmal schwierig in Worte zu fassen. Unser erster Gedanke: wir wollten eben helfen. Wir beide haben das Glück gesund zu sein und dieses Glück bleibt so vielen Menschen verwehrt.
Wenn wir auch nur die kleinste Chance haben daran etwas zu ändern, wollen wir sie nutzen und wir haben es nie bereut.
Macht mit und lasst euch typisieren!
In der heutigen Ellbogengesellschaft, in der sich oft jeder selbst am Nächsten ist, ist es wichtig, über den Tellerrand zu blicken. Mit nur einem Stäbchen kann man Menschenleben retten. Für uns stand eine Aufnahme in die weltweite Datenbank deshalb außer Frage.
Werde auch Du Stammzellspender und helfe mit, den betroffenen Menschen und Familien ein Stück mehr Hoffnung zu schenken. Je mehr sich registrieren, desto höher ist die Chance wirklich Leben zu retten.
Wir hoffen, dass auch wir ein Stück dazu beitragen können, dass sich mehr Menschen registrieren lassen und die weltweite Datenbank so immer weiter wächst.
Anna & Dominik