· 

Jacköööön ..... wie geil war das denn?

Autobahn Abfahrt Eisenach West rechts ab und dann geht es über hügelige Landschaften in das beschauliche Örtchen Treffurt. Und plötzlich steht man mitten in einen kleinen aber feinen Festival, welches ein Leckerbissen für Musikfans sein soll.

 

Wir wurden schon herzlichst von der "Ober-Jacke" Matthias empfangen und ehe wir unser Auto ins Festgelände gefahren haben, stehen schon 10 Leute da und das Auto ist ausgeräumt! Gegen 14 Uhr kamen die ersten Gäste zum Familientag. Schon bei der Begrüßung merkten wir, dass unsere Typisierungsaktion keine Nebenerscheinung ist, sondern eine voll-integrierte Veranstaltung. Die Jacken schafften es in eindrucksvoller Weise das brandwichtige Thema "Leukämie" und die ausgelassene Feierlaune der Gäste unter einen Hut zu zaubern. Auch wir von HfA wurden 2 x auf die Bühne gebeten, um den Besuchern die Thematik näher zu bringen.

 

Das Thema "Leukämie" war leider in den letzten Wochen sehr aktuell in Treffurt, ist doch ein Mitglied es Vereins vor 9 Wochen an dieser Krankheit in kürzester Zeit verstorben!

 

Es gab während der Aktion viele emotionale Momente, sei es, als die Angehörigen sich bei uns meldeten, oder aber, als am Ende die grandiose Spenderzahl von 123 Spendern bekannt wurde. Viele Tränen der Rührung und viele Tränen von überwältigten Stolz auf die Festivalbesucher wurden vergossen.

 

Ein Tag, der unvergessen bleiben wird und das trotz jahrelanger Erfahrung!

 

Vielen herzlichen Dank an alle Unterstützer, danke an Jessica und die beiden Matthias für das Organisatorische bzw. die immer wiederkehrende Moderation, sowie ein riesen Dankeschön für die Unterstützung während der Aktion an Kathleen vom Deutschen Roten Kreuz und an Markus von den "Jacken".