· 

Typisierungsaktion in Betzenstein! Was muss man wissen?

 

Der Kapellenverein Höfen unterstützt die Typisierungsaktion am kommenden Sonntag, 14. Juli in Betzenstein mit einer Spende von 1.000 Euro. Das ist die Kollekte vom Kapellenfest im Jahr 20018 und 2019. Vorstand Georg Regn, Kassier Günter Lieret und einige Mitglieder haben im Vorfeld der Aktion an 1. Vorstand von Hilfe für Anja e. V., Michael Sporrer, die Spende überreicht. Mit dabei war auch der Papa von Philipp, Roman Boger.

 

Michael Sporrer bedankte sich für die großzügige Spende: Dies ist ein toller Grundstock für die Aktion am kommenden Sonntag. Der Sonntag in Betzenstein hat für jeden etwas zu bieten. Es sind auch alle Leute willkommen, die bereits schon typisiert sind. Neben der Typisierung haben die Vereine aus den Gemeinden Betzenstein und Plech vieles vorbereitet. Den Besuchern wird ein großes Kuchen-Buffet angeboten, Grillspezialitäten, sowie kühle Getränke. Ebenso ist für die kleinen Gäste gesorgt, mit einer Kinderhüpfburg, sowie Kinderschminken.  Es wird für alle Besucher ein Rundum-sorglos- Paket geschnürt und der komplette Erlös wird zur Finanzierung der Aktion verwendet. Daher ist natürlich die gesamte Bevölkerung eingeladen. Die Feuerwehren und der ASB bietet auch eine Fahrzeugschau an.

 

 

Der Verein „Hilfe für Anja e. V.“ sammelt nun schon seit dem Jahr 2000 Stammzellspender und wenn alles gut geht, wird am kommenden Sonntag der 50.000. Spender begrüßt, der durch „Hilfe für Anja“ in die weltweite Datenbank gebracht wurde. Eine Leistung, auf die jeder stolz sein kann, der in den letzten 20 Jahren mitgewirkt hat. Typisieren lassen kann sich übrigens jeder gesunde Mensch zwischen 16 und 55 Jahren. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie als Stammzellspender geeignet sind, wird Ihnen das kompetente Team von Hilfe für Anja e. V. mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

 

Roman Boger, Philipps Vater, war sehr gerührt von der großen Anteilnahme der Höfener. Er bedankte sich ebenfalls bei allen Beteiligten und hofft auf eine große Beteiligung bei der Typisierungsaktion. Es gibt so viele Menschen, die auf diese Hilfe warten, um so wichtiger ist es, sich registrieren zu lassen. Philipp ist zwar weiterhin in der Klinik, aber sein Gesundheitszustand macht sehr positive Fortschritte. Die Angst ist aber immer da, da sie schon viele auf und ab´s erlebt haben.

 

 

 

Die Mitglieder vom Kapellenverein Höfen haben es schon mal vorgemacht, auch sie werden am Sonntag anrücken, die einen zum Typisieren und die Anderen  werden die Leckereien genießen!