1.500 Besucher waren begeistert vom Auftritt der WIBAND bei den Weidener Sommerserenaden im Max-Reger-Park. Freuen kann sich jetzt auch der Verein „Hilfe für Anja e.V.“.
Die WIBAND, die immer für einen wohltätigen Zweck spielt, hat ihre Gage sowie den Inhalt ihres „Spendenschweins“ komplett an den Verein, der sich gegen Leukämie engagiert, gespendet – insgesamt 1.200 Euro. Bandleader und WITRON-Service-Geschäftsführer Christian Dietl sowie Betriebsratsvorsitzender Anton Adam überreichten die Spende an Michael Sporrer, den 1. Vorsitzenden des Vereins.
Seit Gründung des Vereins „Hilfe für Anja e.V.“ konnten bereits mehr als 50.000 Menschen bei zahlreichen Aktionen typisiert werden. Auch am Rande des WIBAND-Konzerts bei den Weidener Sommerserenaden ließen sich viele Besucher typisieren.
Die WITRON-Firmenband WIBAND feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Nach dem Serenaden-Auftritt steht der nächste große Höhepunkt des Jubiläumsjahres noch bevor. Am 7. September steigt in Parkstein zum ersten Mal das LAVAROCK-Festival. Auch hier steht der Benefiz-Gedanke klar im Vordergrund: Der Erlös geht zu 100% an die Aktion „Lichtblicke“ von Oberpfalzmedien. Mit großer Vorfreude wird der Auftritt der „Dire Straits Experience“ um Weltstar Chris White erwartet – ein musikalisches Highlight für alle Fans der legendären „Dire Straits“. Alle Infos zum Festival und Tickets im Internet unter www.lavarockfestival.de.