· 

Mit großer Solidarität gegen Kostenberg!

Alles von unserer voradventlichen Einstimmung haben wir Euch noch nicht verraten.

 

Die Region lässt uns nicht im Regen stehen. Über 6.000 Spender im Jahr 2019 hat einen unglaublichen Kostenberg verursacht, den wir versuchen herr zu werden. Nichts desto trotz sind wir auch in der Pflicht, weitere Aktionen, die wir im Vorfeld zugesagt haben, durchzuführen.

Bekanntlich kostet jede Probe 35 Euro, aber dank der Untersützung von vielen Menschen finden wir hier bestimmt eine Lösung! Den Anfang machten viele Vereine während des Marktes. Einige informierten uns im Vorfeld darüber, andere überraschten uns.

Wir sind überwältigt von so viel Solidarität, ohne die, viele Menschen keine Lebenschance hätten.DANKE - DANKE - DANKE!

Und genau aus diesem Grund geht es auch schon wieder weiter am Sonntag in der Juraklinik Scheßlitz und in der Steigerwaldklinik Burgebrach von 13 Uhr bis 17 Uhr!


Kurz vor den Sommerferien organisierten die Legenden des Sportclub Glückauf Auerbach ein Freundschaftsspiel gegen den SV TuS/DJK Grafenwöhr. Bei sommerlichen Temperaturen weit über 30 °C traten die beiden Vereine vor 300 Zuschauer in der Arena am Jahnweg in Auerbach an. Im Rahmen des Spiels wurden Spenden für den Verein „Hilfe für Anja“ gesammelt. Durch diese soll die Typisierung für Philipp aus Betzenstein finanziell unterstütz werden. Michael Sporrer von Verein „Hilfe für Anja“ war mit einem Stand vor Ort. 65 neue Typisierungen wurden an diesem Abend durchgeführt. Eine befreundete Fußballmannschaft trat geschlossen an, um sich registrieren zu lassen.

 

Die Spende in Höhe von 1.000 € wurde beim Adventsmarkt in Kirchenthumbach an Michael Sporrer übergeben. Die beiden Auerbacher Firmen sol aid und Allianz Schmid rundeten den Betrag auf.


Über einen großen Scheck mit einen noch größeren Betrag hat sich am Sonntag Michael Sporrer vom Verein Hilfe für Anja e.V. gefreut. Die Brüder Fabian und Sebastian Schwemmer hatten mit Ihrer Benefizaktion im September im Grenz-Zoigl in Ranna 8.074 € für den gemeinnützigen Verein gesammelt und nebenbei konnte der Verein 222 neue potenzielle Spender in Ihre Datenbank aufnehmen.

 

Ein riesen Programm haben die beiden aufgefahren, neben der Typisierungsaktion, gab es noch eine große Tombola und eine Versteigerung, ja sogar der Präsident der deutschen Versteigerer war anwesend. Bei der Versteigerung wurde eine große Summe eingefahren, kein Wunder, reichten die Preise von einer Gartenbank, über ein Original - Trikot bis hin zu einer Busreise.

 

„Herzlichen Dank an die Brüder, wir waren wirklich begeistert wie gut diese Aktion ankam und organisiert war und 8.074 Euro sind eine riesen Summe“, sagt Michael Sporrer. Die Typisierungsaktion im Grenz-Zoigl ist für den kleinen Philipp aus Betzenstein gemacht worden. Philipp kann momentan noch ohne Spender leben, aber „Hilfe für Anja“ betreut seit 4 Wochen die 6 monatige Liah aus Buttenheim und ihr Spendersuchlauf läuft seit einer Woche.

 

Die Brüder, Sebastian und Fabian werden mit Sicherheit in der Zukunft das eine oder andere weitere Event im Grenz-Zoigl in Ranna planen.


Die Hütten Carver Kirchenthumbach unterstützten zum wiederholten Male unseren Verein und damit die Kostendeckung der aufwendigen Labor kosten.

400 Euro hat eine Abordnung des Verein um Seppi Reisner am voradventlichen Markt von Hilfe für Anja an Michael Sporrer überreicht.Vielen herzlichen Dank für Eure tolle Unterstützung!


Die Theatergruppe Kirchenthumbach e. V. war so angetan vom Engagement von Hilfe für Anja e. V., dass Sie spontan nach der letzten Vorstellung beschlossen, 250 Euro zu überreichen.

 

Gabi Strauß nutzte die Gelegenheit nach Glühwein und Kuchen die Summe an Michael Sporrer zu überreichen.

 

Danke liebe Theaterfreunde, zum einen, dass wir Eure Vorstellungen für unsere Werbezwecke nutzen durften und natürlich für Eure finanzielle Unterstützung!


Teilnehmer eines Selbstverteidigungskurses sowie zwei Motorradclubs aus Eschenbach und Amberg-Sulzbach spendeten insgesamt 600 Euro für den Verein „Hilfe für Anja“. Beim Adventsmarkt in Kirchenthumbach erhielt der Vorsitzende den Scheck überreicht.

 

Michael Sporrer, Vorsitzender des Vereins „Hilfe für Anja“, freute sich über die Spende in Höhe von 600 Euro. Vertreter der beiden Bikerclubs übergaben den Spendenscheck zusammen mit Bürgermeisterkandidat Marcus Gradl, der den Selbstverteidungskurs in Eschenbach leitete, und dem CSU-Ortsverband Eschenbach.

 

Beim Selbstverteidigungskurs im Rohrersaal stellten die Verantwortlichen eine Spendenbox auf. Die 58 Teilnehmer konnten nach dem Kurs eine Spende für den Verein „Hilfe für Anja“ in Kirchenthumbach geben. So kam am Ende eine Summe von rund 200 Euro zusammen.

 

Ingo Paul, der den Kursraum zur Verfügung stellte, ist Mitglied im Motorradclub Lobo MC Amberg-Sulzbach. Der Club spendierte bereits beim Kurs den Teilnehmern Getränke. Gemeinsam mit dem Motorradstammtisch Free Griffins aus Eschenbach stockten sie die Spendensumme auf 600 Euro auf.