Auch in diesem Jahr ist es Landrat Johann Kalb und Geschäftsführer Udo Kunzmann ein besonderes Anliegen, die Patientinnen und Patienten der Jura- und Steigerwaldklinik in der vorweihnachtlichen Zeit persönlich aufzusuchen, um ihnen während ihres Aufenthaltes eine Freude zu bereiten.
Im Rahmen der traditionellen Weihnachtsvisite in Scheßlitz trafen sich Landrat, Geschäftsführer, Chefärzte, zentraler Pflegedienstleiter und Pflegekräfte im Foyer der Klinik. Nach einer kurzen Begrüßung machte sich die Delegation, die von den „Engeln“ Matilda, Klara, Maya, Paula und Mathilde, allesamt Kinder von Mitarbeiterinnen, begleitet wurde, zum Rundgang über die Stationen auf, um den Patientinnen und Patienten ein kleines Präsent zu überreichen.
Für eine besondere Stimmung sorgten die Blaskapelle Wattendorf und Melissa Dix mit weihnachtlichen Liedern während der Visite. Zur Freude der Patientinnen und Patienten überreichten die Engelchen mit Tee gefüllte Geschenkboxen, verbunden mit den besten Genesungs- und frohen Weihnachtswünschen.
Scheckübergabe
Anlässlich der großen Typisierungsaktion, die Anfang Dezember in den Kliniken der GKG durchgeführt wurde, war Herr Sporrer in Vertretung für den Verein „Hilfe für Anja e. V.“ ebenfalls eingeladen. Wie in den letzten Jahren verzichtete die GKG darauf, große Weihnachtsgeschenke zu verteilen, um stattdessen wieder eine Spende für einen caritativen Zweck zu überreichen. In diesem Jahr wurde die Arbeit und der Verein „Hilfe für Anja e. V.“ unterstützt. Geschäftsführer Udo Kunzmann übergab den Scheck mit einem stolzen Betrag von 2.500 Euro an Herrn Sporrer, der sich für die Durchführung der gelungenen Typisierungsaktion Anfang Dezember und die Spende herzlich bedankte.