· 

Rußweiher Sommerfestival in Eschenbach

Zwei Tage waren wir mit unserem Typisierungsstand beim Sommerfestival am Rußweiher in Eschenbach. Es war ein herrliches Ambiente, bei dem wir ein paar tolle Impressionen eingefahren haben. Einige haben wir schon mal gezeigt, ein paar Neue kommen hinzu. Von den Typisierungswilligen hätten es ein paar mehr sein dürfen, aber wir wissen, dass es für viele Besucher "das erste Mal Fortgehen" seit Beginn der Pandemie war, darum war es auch verständlich, so wie es gewesen ist.

 

In Eschenbach haben wir ja auch am 22. August auf dem Parkplatz der Bergkirche nochmals für die gesamte Region eine Typisierungsaktion mit dem Motto "#werdemeliasheld.

 

Es gilt hier nochmals DANKE zu sagen, vor allem an Bürgermeister Marcus Gradl, der nicht nur an diesem Wochenende ein offenes Ohr hatte, sondern "Hilfe für Anja e. V." seid Jahren schon unterstützt. Immer und immer wieder ist er in den zwei Tagen vorbei gekommen und hat gefragt, ob wir etwas brauchen. So etwas erlebt man selten. Wir erleben immer viel Unterstützung, auch von der Politik, aber dieses Dauerhafte ist sehr selten. Marcus Gradl wartet nicht, bis wir kommen, sondern er kommt auf uns zu und fragt: Wäre das was für Euch.......und das ist sehr außergewöhnlich, um nicht zu sagen EINZIGARTIG!!! DANKE MARCUS!

Danke auch an Michael König, der ebenfalls immer schaute, dass alles passte und wir auch zum Schluss, das Gelände, trotz noch vorhandener Besucher, sicher verlassen konnten.

 

Es war in gewisser Weise auch ein wenig Urlaub und Erholung, so dass wir, neben dem Auf- und Abbau und dem Typisieren entspannen konnten.

Jetzt sind wir also noch mehr gerüstet für neue Aufgaben, weiter gehts am 14. August in Marktheidenfeld und dann werden wir mal einen Besuch unserer Typisierungsstation in Lemgo abstatten (wie das zustande kam berichten wir mal separat)!

 

Wir freuen uns darauf!