· 

Große Unterstützung für leukämiekranke Menschen

Siemens Healthineers spendet an fünf regionale Vereine!

Siemens Healthineers in Kemnath spendete 5.000 Euro an regionale gemeinnützige Vereine. „Wir unterstützen mit der Spende ehrenamtliche Arbeit und sind sehr dankbar über die tolle und so wichtige Arbeit, die viele Menschen für unsere Gesellschaft leisten. Daher wollen auch wir ein kleines Zeichen des Dankes stellvertretend übergeben,“ sagte Johannes Waldhör, Standortleiter bei Siemens Healthineers in Kemnath. Für die diesjährige Spendenaktion wählte die Geschäftsleitung gemeinsam mit dem Betriebsrat von Siemens Healthineers in Kemnath fünf Einrichtungen aus der Region aus.

 

So gingen jeweils 1000 Euro an den Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Kemnath e. V., den Verein „Hilfe für Anja“, die AVALON Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt, die Offene Behindertenarbeit – Familienentlastender Dienst (OBA-FeD e. V.) im Landkreis und an das Herzenswunschmobil des BRK Bayreuth. Die Spendenübergabe an die Vertreter der lokalen Vereine fand am 11. Dezember in den Räumen von Siemens Healthineers in Kemnath statt.

Die Spenden sollen unterschiedlich eingesetzt werden, von der finanziellen Unterstützung für Familien, Beratungsgespräche oder Freizeitaktivitäten bis hin zu Zuschüssen für behindertengerechten Autos oder Lebensmitteln.


Wir sagen vielen herzlichen Dank an die Blaskapelle Kirchenthumbach e.V. und an den Chor der Schulschwestern des Mutterhauses in Auerbach, die den Erlös des Adventskonzert in der Mutterhauskirche an Hilfe für Anja e. V.. und an die First Responder Kirchenthumbach gespendet haben.

 

Wir durften jeweils 650 Euro entgegen nehmen.


Bei der Adventseinstimmung wurden wir wieder mal von Tines DekoArt mit einer Spende von 600 Euro überrascht.

 

Das ist der Erlös vom Kaffee und Kuchenverkauf bei ihrem Tag der offenen Tür.

 

Vielen herzlichen Dank an Tine und ihre Bäckerinnen, für das tolle Engagement.


Pressemeldung Kirwaverein!

 

Wir haben unser Versprechen eingelöst und am Sonntag bei der Adventseinstimmung von Hilfe für Anja e. V. je 500 Euro an Hilfe für Anja und die First Responder Bereitschaft Kirchenthumbach übergeben!

Weitere 200 Euro gehen an die Hochwasseropfer Bayern.

 

Ein großes Lob an die Veranstalter, die Adventseinstimmung war ein schöner Startschuss in die Vorweihnachtszeit und trotz der Besuchermassen war man vor Ort perfekt vorbereitet!

 

Unseren großen Respekt auch an euren unermüdlichen Einsatz das ganze Jahr über - dies gilt auch für Justin Goss und seine Leute der First Responder Kirchenthumbach! Danke, dass es noch Menschen wie euch gibt

Danke auch nochmal an all unsere Kirwa-Gäste, die mit ihrem Besuch und den Loskäufen diese Spende möglich gemacht haben!


Anfang November waren wir beim Gesundheitstag Pegnitz e.V. und haben den Besuchern eine Typisierungsaktion angeboten und standen für die vielen Fragen Rede und Antwort.

 

Kurz vor Weihnachten wurden wir zusammen mit den ASB Wünschewagen mit einer Spende in Höhe von 400 Euro überrascht. Das ist der Erlös von Kaffee und Kuchenverkauf.

 

Wir sagen vielen herzlichen Dank!


Der Betriebsrat der ZF Auerbach hat uns zu einer Spendenübergabe eingeladen. 500 Euro durften wir entgegen nehmen.

 

Vor einem Jahr wurden wir beim Gesundheitstag der ZF Auerbach eingeladen und konnten so den Mitarbeitern die Möglichkeit geben, sich für die weltweite Datenbank registrieren zu lassen. Durch diese tolle Spende hat sich der Betriebsrat an den entstandenen Kosten beteiligt.

 

Wir sagen herzlich "Vergelt`s Gott"!